Support

Fernwartung

Nicht für jedes Unternehmen lohnt es sich, eigene IT Spezialisten zu beschäftigen, und auch in Großunternehmen mit IT Abteilung stellen sich Probleme und Herausforderungen, für deren Bewältigung ein externer Fachmann hinzugezogen werden muss. Bei SOUTHSOLUTIONS arbeiten Experten, die aufgrund langjähriger Erfahrung in der Lage sind, ganz verschiedene IT Aufgaben zu lösen. Neben Beratung, Installation und Wartung übernehmen wir auch den IT-Support, um beim Auftreten von Störungen, Serverausfällen, Bedrohungen Ihrer Datenbestände etc. möglichst schnell dafür zu sorgen, dass wieder störungsfrei gearbeitet werden kann. Bei Bedarf bzw. auf Wunsch arbeitet unser IT Helpdesk mit einem transparenten Ticket-System. Damit koordinieren wir unsere Einsätze und es hilft Ihnen, unsere Service-Leistungen und den Bearbeitungsstand genau nachzuvollziehen. Probleme, Schwierigkeiten, Anfragen können dort unmittelbar und bequem eingetragen werden.

Remote-Support Client

Dieses Programm ermöglicht es uns, bei Bedarf Ihren Desktop auf unserem Bildschirm zu sehen und Ihnen zu helfen.

    1. Klicken Sie auf den Download-Link unten.
    2. Wählen Sie „Ausführen“.
    3. Bestätigen Sie die Sicherheitswarnung mit „Ausführen“
    4. Teilen Sie uns Ihre ID.

  • schnelle Hilfe per Telefon und Remote Support (Fernwartung)
  • Zentrale Pflege der individuellen Kundendokumentation mit sicherer Eingrenzung des Zugriffs auf die für Ihr Unternehmen zuständigen
  • Techniker einschließlich Revisionskontrolle und namentlicher Änderungskontrolle
  • Aufzeichnung des Lösungswegs für jeden Incident zur permanenten Qualitätssteigerung
  • Anlehnung an ITIL 2011 / ISO 20000
  • Gliederung in 1st, 2nd und 3rd Level Support
  • keine Call-Center-Agents, sondern festangestellte zertifizierte Techniker
  • Statuskontrolle und transparente Kundeninformation durch Helpdesk Ticket System
  • automatische Eskalation an Teamleiter bei SLA-Überschreitungen
  • sofortige Reaktion auf automatische Stör- und Warnmeldungen unseres 24/7 Cloud Monitorings gemäß mit Ihnen vorab vereinbarter Maßnahmenpläne
  • Zielerreichungscontrolling und statistische Auswertung
  • Bei Bedarf schneller und kontrollierter Einsatz unseres Vor-Ort-Service
  • Rahmenvertrag für feste monatliche Kosten möglich
  • ideale Ergänzung zur präventiven Wartung und zum Monitoring

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